Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samuel Pepys & Shakespeare

10. August, 18:00

45. Delmenhorster Sommerkonzerte 2022

Pieps? Pepies? Paips?... Egal! Der musikbegeisterte englische Tagebuchschreiber Samuel Pepys hat uns ein pralles Bild des Londoner Lebens am Ende des 17. Jahrhunderts hinterlassen. Katrin Meiners, Susanne Peuker und Jörg Hitz entführen sie in die Welt von Pepys, der zwar fand, dass der Sommernachtstraum von Shakespeare „das geschmackloseste und albernste Stück, das er je gesehen hat!“ aber andererseits den gesamten Hamlet-Monolog für sich komponiert hat… Sein, oder Nicht sein… Werke von Samuel Pepys, Matthew Locke, Henry Purcell und anderen.

Katrin Meiners - Blockflöten
Susanne Peuker - Barockgitarre
Jörg Hitz - Lesung & Gesang

Details

Datum:
10. August
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkirche
Kirchplatz 20
Delmenhorst, 27749
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadtkirchenkantorat
Telefon:
04482-927247
E-Mail:
jjacobi@gmx.de

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.