Chor Kreuzneun

Pop- und Jazzchor #9Kreuzneun

Der Chor mit derzeit circa 20 Sängerinnen und Sängern probt wöchentlich montags abends in Delmenhorst. Das Repertoire umfasst mittelschwere bis anspruchsvolle Arrangements aus Jazz, Pop und Gospel sowie aktuelle Kompositionen für Popchor von Arrangeuren und Komponisten wie Oliver Gies, Martin Carbow, Jens Johanson, Morten Kjaer uvm.
Neben gelegentlichen Mitwirkungen im Gottesdienst finden regelmäßig Konzerte statt, welche oft von hochkarätigen Jazz-Musikern begleitet werden. Besondere Highlights waren die Aufführung des Jazz-Magnificats "How my soul praises" von Christoph Schoepsdau im Advent 2018 gemeinsam mit 30 Projektsängerinnen und großer Band-Besetzung sowie die gemeinsamen Konzerte mit der Latin-Band "Tin Tin Deo" (2022), dem Vokalensemble "niniwe" (2023) und dem Wilhelmshavener Popchor "The Twäng" (2023).

Unser nächster Auftritt:

3.12.23 | 10 Uhr
Stadtkirche Delmenhorst
Musik im Gottesdienst zum 1. Advent

Der Chor freut sich über Verstärkung in den Männerstimmen
Interessierte Sänger mit Chorerfahrung können sich bei Karola Schmelz-Höpfner unter 0175-8122932 melden.

Konzert "...so nice to come home"
Jazz-Magnificat 2018
Konzert "Summertime Jazz"