• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt! Jazz-Trio Bending Times – Konzert in Kooperation mit dem Jazz Fest der Stadt Delmenhorst

28. November 2021, 17:00

Ein Licht in der Finsternis

Seien Sie herzlich willkommen zu einem ganz besonderen Adventskonzert. Am 28. November um 17 Uhr gastiert das Trio Bending Times im Rahmen des Jazzfestes in der Stadtkirche Delmenhorst. Advents- und Weihnachtslieder begegnen den vielfältigen und faszinierenden Klängen des Jazz. Das Trio Bending Times bringt durch seine lebendigen Versionen der traditionellen Gesänge und durch die abwechslungsreichen Jazzkompositionen Christian Groschs die Gemüter der Zuhörer zum Singen und Klingen. „Der Heiland ist geboren, freut Euch Ihr Christan all“ – dieser Lobgesang spiegelt sich in der freudigen und rhythmisch bewegten Spielweise des Trios wider.

Der Name „Bending Times“ („gebogene Zeiten“) steht für die Zielsetzung des Trios, mit der Zeitempfindung der Zuhörer zu spielen, sie zu verändern und somit die Zeit scheinbar zu biegen oder zu dehnen. Sodass man im Extremfall nach einer Stunde meint, es seien erst 20 Minuten vergangen. Ihre Mittel hierfür sind die gemeinsamen Improvisationen, die den Hörer an die unterschiedlichsten klanglichen Orte mitnehmen. Dies alles verheißt ein spannendes und fröhliches Konzerterlebnis.

Bending Times

Piano, Komposition – Christian Grosch
Kontrabass – Toralf Schrader
Schlagzeug – Enno Lange