• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkonzerte ’23 VII – Lieder im Freien zu singen

16. August 2023, 18:00

Lieder im Freien zu Singen
Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Franz Schubert, Joseph Haydn & Ludwig van Beethoven

Calliope Vocalensemble
Klaus Westermann - Piano-Forte

Beschließen wir die Reihe mit einem frühabendlichen, frühromantischen Programm. Der Titel der Sammlungen von Mendelssohn sagt es schon: Lieder im Freien zu Singen sind Lieder die man eigentlich im Freien singen soll. Da sie dann aber nur wenig davon hätten, bleiben wir auch diesmal in der Stadtkirche und haben Gelegenheit der „Hymne an die Sonne“ von Schubert zu lauschen, den Beethoven-Schlager „Die Ehre Gottes in der Natur“ wieder zu hören und mit dem „Abendlied zu Gott“ von Haydn die diesjährigen Sommerkonzerte zu beenden. Kein Grund zur Traurigkeit, die nächsten Sommerkonzerte sind schon in der Planung!

Datum:
16. August 2023